Ãœberschrift 2

Am letzten Samstag fuhren 9 Mitglieder der Naturfreunde Möhlin mit dem Sonnenbergbus nach Salwideli in Sörenberg. Dort angekommen gab es bei einem Kaffee Wetter- und Lawinenkunde. Dann wurde jeder ausgerüstet mit Lawinensuchgerät, Sonde und Schaufel. Die Schneeschuhe wurden montiert und schon ging es los zur Schneeschuhwanderung. Nach einer halben Stunde wurde der Umgang mit dem Lawinensuchgerät erklärt und geübt. Das Wetter war wunderbar und Schnee hatte es auch genug. Weiter ging es nach Schlund zum Apero und wieder zurück für einem sehr feinen Znacht in Salwideli.

Am Sonntag ging es schon früh wieder auf die Schneeschuhe da der Wetterbericht nicht viel gutes meldete. Wir machten noch eine schöne 3-4 Stündige Schneeschuhtour mit Picknick in der Sonne, und einige Suchübungen. Um 14 Uhr brachte der Fahrer alle wieder gesund zurück ins Fricktal.

Wir bedanken uns bei Almut Dickmann für die kompetente ‘Reiseleitung’, es war ein tolles, interessantes, gemütliches Weekend!!!